WELCHER IST FÜR MICH DER RICHTIGE?

Motorradführerschein

Es gibt viele verschiedene Zweiradführerscheine und vermutlich weißt du noch nicht welcher genau der richtige für dich ist. Doch das ist kein Problem, dafür sind wir ja da!   

Für viele ist der Motorrad Führerschein nicht der Erste. Meist besitzt du schon einen Autoführerschein oder eine anderweitige Fahrerlaubnis oder eine Prüfbescheinigung.

In der Regel ist es auch gut so, Vorkenntnisse zu haben, so bist du schon mit den Grundsituationen im Straßenverkehr vertraut und du hast eine gewisse Grunderfahrung: auch wenn du keine Vorkenntnisse mitbringst ist das kein Problem. 

Wir schulen in der Regel von Motorrad zu Motorrad, das heißt Du und dein Fahrlehrer fahren beide auf Motorrädern und ihr kommuniziert über Funk.

Die Schulung von Motorrad zu Motorrad erlauben dem Fahrschüler Situationen besser nachvollziehen zu können und der Fahrlehrer kann dadurch einzelne Übungen noch besser demonstrieren.

Doch welcher Führerschein ist der richtige für dich?  Okay, sowas ist nicht leicht zu sagen. 

Es kommt auf viele Faktoren an.  Grundsätzlich kannst du alle Klassen bei uns erlernen.

Welche Voraussetzungen du haben solltest, um die einzelnen Klassen absolvieren zu können erklären wir dir gern bei einem Gespräch in unserer Fahrschule.

Hier erfährst du welche Ausbildungsklassen es gibt, worin Unterschiede bestehen und wirst auf die entsprechende Seite geleitet. Dort erhältst du noch mehr Informationen über deine präferierte Ausbildungsklasse.

Unsere Webseite ‚Fahrschule-Bison.de‘ verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Kontaktaufnahme. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklärst Du dich damit einverstanden.
Mehr Informationen