Im Winter richtig und sicher Auto fahren

So riesengroß die Freude über den Führerschein ist, so vielfältig sind die Herausforderungen, die auf euch Neulinge am Steuer warten. Wenn dann noch Herbst und Winter auf euch zukommen kann das Fahren auf vereisten und verschneiten Straßen stressig und anstrengend sein, dass bedeutet für euch als Fahranfänger und mit weniger Routine eine enorme Umstellung. Das sichere Fahren bei Regen, Nebel, Eis oder Schnee lässt sich eben erst in der Praxis so richtig trainieren. Einige Autos sind gut für winterliche Fahrverhältnisse geeignet, bei anderen erfordert es einige Vorbereitungen und Kenntnisse, um sie sicher fahren zu können und die Technik fit ist für die kalte Jahreszeit.

Hier gibt es einige wichtige Tipps.

Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on telegram
Telegram
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere Beiträge

Unsere Webseite ‚Fahrschule-Bison.de‘ verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Kontaktaufnahme. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklärst Du dich damit einverstanden.
Mehr Informationen